Frage von zuejul, 38

Um wie viel besser ist der Rechner?

Hey, ich liste hier mal meine aktuellen Komponenten und die Komponenten eines anderen PC's. Könnt ihr mir sagen um wie viel besser der zweite Rechner ist ?

Aktueller Rechner:

Mainboard: msi 970a-g46 (ms-7693) 2.0, CPU: AMD Phenom II X4 965, Grafikkarte: NVIDA gforce GTX 750 ti, Ram: DDR3 8GB,

Und der andere PC

Mainboard: ASUS B150M-A/M.2 | Intel B150, mATX, CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30 GHz, 6MB Cache | HD 530, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | EVGA SC Gaming, Ram: 8GB DDR4-2133 | 2x 4GB, SSD: 256GB SanDisk X400

Ich hoffe auf schnelle Antwort. Danke schonmal.

Antwort
von miffhi, 16

Mainboard: Wenn dir die bisherigen Anschlüsse reichen und es funktioniert, warum was neues?

Arbeitspeicher: Aufrüstung von guten 8gb ddr3 auf genausoviel, nur etwas schnellere 8gb ddr4? meiner Meinung nach nicht lohnenswert

Graphikkarte: Wenn du auch aktuellere Titel spielen willst kommst du wohl kaum um eine neue herum, für Gelegenheitszockern, denen auch noch Spiele der etwas älteren Generation oder etwas niedrigere Graphikeinstellungen reichen, ist deine jetzige noch voll in Ordnung, die neue aber natürlich um Welten besser...

CPU: Dein aktueller dürfte wahrscheinlich schon bei vielen modernen Anwendungen ins Schwitzen kommen, Aufrüsten lohnt sich in nächster Zeit auf jeden Fall und ein neuer i5 ist auf jeden Fell ein solides Stück

den Speicher deines aktuellen Systems hast du ja nicht angegeben, aber der des neuen kommt mir, falls es wirklich nur diese eine SSD ohne zusätzliche HDD ist, etwas klein vor, für größere Musik-/Bilder-/VideoSammlungen eher nicht ausreichend...

Alle Angaben natürlich nur die eigene Meinung und ohne Gewähr

Kommentar von zuejul ,

Gut eine 1TB Festplatte ist natürlich dabei ich hab jetzt nur die wichtigsten Daten aufgeschrieben. Und das stimmt das die CPU ausrastet ^^ Aber danke dir.

Kommentar von miffhi ,

kein Problem, würde mich über eine hilfreich Antwort freuen falls es geholfen hat ^-^ :P

Antwort
von MrCrow667, 38

Um ein vielfaches besser. Man könnte auch sagen, dass man dann vom Low-End zum Mittelklasse-PC "aufsteigt". 

Kommentar von zuejul ,

Das hört sich schon mal besser an. Danke für die Antwort

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 7

Um Welten besser. Trabi und Ferrari.

Antwort
von Kingi1337, 32

Der andere ist besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community