Haben wir keine vergleichbare Persönlichkeit? Oder liegt es an unserer Mentalität, dass ein solcher Personenkult hier nicht betrieben wird?

Aber wieso denn? Der Personenkult um Di wird doch von hiesigen Fans genau so betrieben wie drüben auf der Insel. Oder frag einen x-beliebigen Teenager nach der besten Girlie-Band oder Boyz Group, der Kultvorgang ist derselbe, Ohnmachtsanfälle, hysterisches Kreischen und dergleichen. Das nimmt sich vom Prinzip her nix, nur die Personen wechseln.

Franz Beckenbauer und Didi Hallervorden! Und eventuell noch ähnlich um die Angi..:-))
Ich denke einen solchen Kult kann Deutschland zur Zeit für nirmanden entwickeln da wir meiner Meinung nach keine solche Persönlichkeit besitzen.

Wir haben doch unseren Elvis (30. Todestag) und unseren Papst, sind das keine Persönlichkeiten? Ist doch auch was :) LG Lotusblume
Knowledge am 23. August 2007 06:56 Blume, ich dachte, wir "seien selbst Papst"...ggg.

gott sei dank um keinen, nicht mal um schroed(inger) :o)))
oder fragt hier doris an ??

Aber ja doch, Kult wird doch genug betrieben, schau mal in die Regenbogenpresse, da wimmelt es doch nur so von Heidis und Sarahs und Gülcans und so weiter und so fort... ;-))
Um Harald Schmidt vielleicht. Auch ein Liebling der Regenbogen-Presse.
Dieser Kult ist in der heutigen Zeit in Deutschland nicht möglich (?), weil es keine Persönlichkeit gibt von diesem Rang, mit dieser Wichtigkeit und mit der Bereitschaft, sich so zu präsentieren wie 'Die Königin der Herzen'. Ach, wie wird mir weh Träne zerdrück
PS: Der Beruf des Hofstallknechtes ist hierzulande weniger etabliert als im Kingdom, drum kann hier keiner ausm Nähkästchen plaudern.
Klabauter
Jedenfalls nicht um die vielen fleißigen Frauen undMänner in den sozialen Berufen und die vielen Ehrenamtlichen, die sozial wesentlich mehr für Menschen tun als eine schöne Visage mit Adelstitel.
Aber die Menschen brauchen offensichtlich Idole und das sind immer so reiche Halbgötter, denen die Menschen eigentlich im Herzen sehr fern sind, dennn die leben ja in einer anderen Welt.