Frage von AnyBody345, 30

Um welches Insekt handelt es sich (Südfrankreich)?

Ich wohne in Toulouse (Südfrankreich) und hatte letztens folgendes Insekt in meinem Wohnzimmer. Das Bild ist leider etwas unscharf, aber hoffentlich erkennbar genug.

Vielleicht befindet sich ein Insektenkenner unter euch .

Seid lieb gegrüßt von,

Maddin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 22

Das ist die Nymphe (Larve) einer Feldgrille. Nach mehrmaliger Häutung wird daraus im nächsten Frühjahr eine adulte Feldgrille, die Dir mit ihrem Zirpen die lauen Sommernächte verschönt.

Kommentar von AnyBody345 ,

vielen Dank. Sowas habe ich mir schon gedacht. Das ist im wahrsten Sinne Neuland für mich. Ich habe Grillen etwas anders in Erinnerung.

Kommentar von Luftkutscher ,

Du kennst wahrscheinlich nur die adulten (fertig entwickelten) Grillen

Antwort
von hydrahydra, 30

Eine Grille

Kommentar von AnyBody345 ,

aber schwarz und so groß?

Kommentar von Luftkutscher ,

Feldgrillen sind schwarz und die Größe kann man anhand des Bildes kaum abschätzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community