Frage von lucariomaster91, 142

Um welches echsenartige Tier handelt es sich hier?

Dieses tote echsenartige Tier haben wir heute in unserem Garten gefunden. Aber was ist es genau?

Antwort
von lacertidae, 61

Wie bereits absolut richtig geschrieben wurde, war dies eine erwachsene weibliche Zauneidechse. Sehr schade darum. Die Tiere sind in Deutschland leider sehr selten geworden und damit eine geschützte Art.

Wenn dich diese Tiere interessieren und du mehr wissen möchtest, dann google auch mal nach der lat. Bezeichnung für die Art: lacerta agilis

Sei stolz darauf solche Tiere im Garten zu haben. Halte in möglichst katzenfrei und du wirst im kommenden Sommer wahrscheinlich noch mehr Tiere von dieser Art bei dir sehen. Wo eine ist, besteht die Hoffnung das mehrere da sind.

Auf dem angehängten Bild sieht du ein Pärchen dieser Tierart. Die Männchen sind jetzt während der Paarungszeit in leuchtendem Grün.  

Bildquelle: lacerta.de (Homepage der Arbeitsgemeinschaft Lacertiden)

Grüsse vom Eidechsenfan

Antwort
von derBertel, 68

Das ist das Weibchen einer Zauneidechse bzw war.

Antwort
von sepp333, 52

Zauneidechse ( weiblich )

Antwort
von Rosswurscht, 58

Das dürfte eine weibliche Zauneidechse sein. Schade drum ...

Antwort
von schlotti07, 45

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community