Frage von Haselmaus9922, 29

Um welches berühmte chanson könnte es sich handeln?

Hey Leute! :) Ich schreibe bald eine Arbeit in Französisch und zur Hörübung wird es dieses Mal ein chanson geben, welches wir bearbeiten müssen. Unser Lehrer hat verraten, dass es von einem sehr berühmten französischen Sänger (keiner Sängerin!) gesungen wurde und dass es darin um Generationenkonflikt geht. Habt ihr einen Plan welches Chanson das sein könnte?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Es könnte ein Lied von Michel Sardou sein. Ich kenne ein entsprechendes Stück, weiß aber leider nicht wie es genau heißt. Mir fällt es sicher noch ein, wenn ich nachdenke :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Kommentar von Duponi ,

je vole?

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 16

"Mes universités" von Philippe Clay ? Generationskonflikt schon, aber sehr berühmt wohl nicht...

oder:

 Johnny Hallyday "La génération perdue" ?

Antwort
von Haselmaus9922, 2

Danke an alle! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community