Frage von Marcamarca, 98

Um welchen Ehrenorden handelt es sich?

Hallo,

ich habe im Haus meiner Großeltern einen Ehrenorden gefunden und wüsste nur zu gerne um was für eine Auszeichnung es sich handelt.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen:

  • Entweder mit einer Website, auf der man anhand von Filtern den gewünschten Orden finden kann,
  • oder indem ihr den Orden selber erkennt. :)

Dank für die Hilfe im Voraus,

Marcamarca

Antwort
von Hegemon, 43

Es wäre hilfreicher gewesen, wenn Du uns gesagt hättest, wo Deine Großeltern herkommen bzw. gearbeitet haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verdienstorden\_des\_Gro%C3%9Fherzogtums\_Luxembur...

Kommentar von Marcamarca ,

Wow, vielen Dank für die Hilfe! 

Wie hast du das denn nur herausgefunden? Aus Luxemburg kommen sie auf jeden Fall nicht. Wie sie an den Orden gekommen sind ist mir ein Rätsel.

Kommentar von Hegemon ,

Einfach bei Google-Bildersuche "Verdienstkreuz Löwe" eingeben. Dann findet man das recht schnell.

Kommentar von Marcamarca ,

Ok ;D

Antwort
von Bibliothikar, 29

Könnten Norwegische Orden sein.

Aber ich will mich da nicht festlegen.

Antwort
von Ketzer84, 41

Am besten in einem Antiquariat nachfragen. dem Aussehen her würde ich sagen das er aus Thüringen stammen könnte, evtl. auch Hessen.

Antwort
von Brunnenwasser, 16

Versuch es doch mal über die Google Bildersuche. Einfach bei Google unter "Bilder" die URL des Bildes eingeben. Da finden sich bestimmt ein paar Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community