Frage von dcmicha, 16

Um welche Zeit ist die Stomapflege am besten?

Zu welcher Uhrzeit macht man bei einem Patienten am besten die Stomapflege?

Antwort
von Chrissibaer, 6

Am besten morgens bei der Grundpflege!
Wenn mitpatienten im Zimmer sind dann stell am besten eine Trennwand auf (Intimsphäre wahren)

Leeren tust du den Beutel am besten wenn er voll ist - aber passt auf dass er nicht zu voll wird und dem Patient in seiner Mobilität einschränkt (einige Patienten denken sie könnten sich damit dann nicht mehr richtig bewegen/hinsetzen ohne dass die Gefahr besteht dass er aufgehen könnte)

Um deinen Kollegen der darauf folgenden Schicht einen gefallen zu tun schau am besten vor der Übergabe noch mal ob du den Beutel leeren musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten