strawberrycat am 25.06.2008 um 19:28 Uhr
wann sollte ein kind mit etwa 11-13 Jahren ins Bett gehen wenn es am nächsten Tag in die Schule muss und so ca. um 6.00 Uhr aufsteht?
wollte nur mal schaun ob ich im richtigen Bereich liege^^ :D

Meine Kinder gehen/gingen in diesem Alter um ca. 21.00 Uhr ins Bett.

21 uhr passt gut
InsGesicht am 25. Juni 2008 19:37 war bei mir in dem alter 22uhr...aber ich bin auch wenigschläfer^^
heut reichen mir 5-6 stunden schlaf
21.00 Uhr finde ich angemessen. Man schläft ja auch nicht gleich ein. Allerdings sollte es zu besonderen TV-Ereignissen auch Ausnahmen geben. Gelegentlich mal zu wenig Schlaf bringt niemanden um
Meine Großen sind 11 und 12 Jahre alt und machen sich gegen 20.15 Uhr bettfertig. Anschließend dürfen sie bis 21 Uhr lesen. So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe: Die Kids kommen ans Lesen und schalten durch das Lesen zusätzlich gut ab, so dass das Einschlafen schnell geht.

20:00 Uhr halte ich für angemessen, haben meine Kinder auch überlebt!

20 Uhr und noch eine viertel Stunde lesen oder Kasette hören lassen.
meine kinder sind gegen halb zehn ins bett geschickt worden. ihnen reichten acht stunden schlaf, um morgens fit für die schule zu sein. aber das ist sicher unterschiedlich.
Ich denke, zwischen 19.30 und 20.30 Uhr ist eine gute Zeit.

22:00 Uhr wäre durchaus einen Versuch wert. Hauptsächlich würde ich jedoch einfach darauf achten, dass das Kind 7-9 Stunden Schlaf bekommt. Ich selbst bin 13 Jahre alt, gehe um 22:30, oder 23:00 Uhr ins Bett und stehe um 5:45, oder 6:45 Uhr auf. Alles in allem kann ich über keinerlei Müdigkeit, Erschöpfung oder Konzentrations- und Arbeitsprobleme klagen. ^^

Ich gehe immer um 21:00 Uhr oder um 21:30 Uhr schlafen. Wenn Fußball ist, dann um 23:00 Uhr.
8 30h-9h sollte man ausprobieren aber wenn die Kinder dann morgens viel zu müde sind sollten sie ihr Kind früher ins Bett schicken (einfach ausprobieren, jedes kind ist dabei andders)

Es kommt daraud an wie viel Schlaf das Kind braucht. Ist es für es schwer morgens aufzustehen, so würde ich es etwas eher ins Bett schicken. Einfach mal ausprobieren. Ist halt für jedes Kind anders.