MissVogue am 01.09.2009 um 10:51 Uhr
Wie alt bist Du denn und wie viel Schlaf brauchst Du, um am nächsten Tag fit zu sein? Danach sollte sich die Zeit richten...
Wie alt bist du denn? Ab 13 Jahre würde ich sagen, so ab 22 Uhr. Wenn du noch jünger bist, dann evtl. eine Stunde früher.
Früh genug, um am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein. Also so etwa um 22.00 Uhr
wenn du erholsamen schlaf von mindestens 8-10 stunden willst kannste ......nach dem sandmännchen ins bett aber jeder ist anders wie auch jeder tag verschieden ist so wirste manchmal um 3 ins bett gehen und fühlst dich fit ein andermal um 20:00h und bist trotzdem nicht ausgeruht, das mißt du für dich entscheiden wie viel schlaf du brauchst
Mir wäre elf Uhr zu spät. Stehe auch gegen halb sieben auf und bin meist um halb zehn / zehn schon platt!

dann, wenn du müde bist, spätestens jedoch gegen 22:30, damit du ausreichend schlaf bekommst und konzentriert in die schule gehen kannst

Da 7-8 Stunden Schlaf empfohlen sind, würde ich gegen 11 pennen gehen.

23.00 müsste reichen. Das ergibt sich nach ner Weile ganz von selbst.

Wenn du so früh aufstehst, dann wuerde ich sehen das ich zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett komme.
Um 22 Uhr mußt du schon im Bett ein.8 Stunden Schlaf das reicht doch.

Wie alt bist du denn? Als Erwachsener wäre ich spätestens um 23 Uhr in den Federn. Als Kind (8-14 Jahre) wäre es um zwei Stunden eher angebracht. Ist auch gesünder.
Das mußt du selber wissen. Der eine braucht 5 stunden Schlaf der andere 10 Stunden. Der Schlaf dient zur Verarbeitung unserer Dinge die wir am Tag erleben.

Das kommt darauf an wie alt Du bist und ob Du beim Aufstehen müde bist.