Frage von MonTi95, 25

Um welche Tageszeit finden sich die meisten Mitfahrer auf blablacar?

Hi liebe Community!

Seit einiger Zeit biete ich Fahrten auf blablacar an und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht, sowohl als Fahrer, als auch als Mitfahrer.

Nun ist es gelegentlich so, dass (vor allem bei Fahrten nach kleinere/mittelgroße Städte) sich ab und zu nur ein oder zwei Personen melden, die bei der Fahrt dabei sind.

Meine Frage nun an Euch: Zu welchem Zeitpunkt eines Tages habt ihr erfahrungsgemäß die meisten Mitfahrer? Früh morgens? Mittags? Abends? An Wochenenden eher als an Werktagen oder umgekehrt?

Vielen Dank und liebe Grüße

Timon

Antwort
von Franzaus, 12

Ich denke, das es sehr davon abhängt, welche Strecke Du fährst.
Ich pendele täglich zwischen einer Kleinstadt und einer Großstadt (pro Strecke ca. 100 km). Am meisten Mitfahrer habe ich zwischen 16 und 17 Uhr, wenn es wieder Richtung Kleinstadt geht. Und wenn es dann noch ein Mittwoch ist, ist mein Auto voll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community