Frage von Iam77777, 48

Um welche Symphonie handelt es sich http://www.spiegel.de/video/filmtrailer-er-ist-wieder-da-video-1613549.html ?

Antwort
von leoll, 30

Das ist sicher keine Symphonie. Das ist der Radetzkymarsch bzw. die Leichte Kavallerie.

Kommentar von Iam77777 ,

Ist das ein Remix oder so??;-) find nix bei Youtube. Soll genau das vom Trailer sein...

Kommentar von leoll ,

Wahrscheinlich, es ist ein Stück aus der Operette Leichte Kavallerie von Franz von Suppé. Ich glaube aus der Ouvertüre. Einfach mal das ganze Stück auf Youtube anschauen. Dürfte so ab Takt 60 losgehen (in der Partitur ab Allegretto brillante). 

Kommentar von leoll ,

Ups, sorry, Spiegel hat bei mir nicht geladen, deshalb hab ich einen anderen Trailer gemeint. Es ist einfach nur der sehr schnell gespielte Radetzky-Marsch :D Das andere Stück ist aber durchaus hörenswert.

Antwort
von critter, 12

Das ist der Radetzkymarsch, nur furchtbar schnell gespielt.

Hier ist das "Original": 

Kommentar von Iam77777 ,

Das ist aber doch was ganz anderes wie im Trailer das, hörste nicht den Unterschied?

www.spiegel.de/video/filmtrailer-er-ist-wieder-da-video-1613549.html ?

Kommentar von critter ,

Ojeh, ich schwankte zwischen Radetzkymarsch und Leichte Kavallerie, hatte beide Videos geöffnet und dann das falsche erwischt und auch noch "voller Überzeugung" hingeschrieben.

Sorry, es ist natürlich die Leichte Kavallerie von Franz von Suppé:

https://www.youtube.com/watch?v=7PFcwxzYzpc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten