Um welche Spinnenart handelt es sich auf den Bildern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die weißen tarsen deuten auf eine apophysis hin. T. Apophysis hat nämlich im jungstadium genau diese.

Blondi hat desweiteren eine stark behaarte patella.

Und t. Stirmi keine haare auf der patella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tonydi
04.11.2016, 16:45

uuund... wenn es ein männlein ist.. ( was es hoffentlich nicht ist ^^) siehst du bei der t. apophysis die tibiaapohysen... daher der name. adulte stirmi und blondi männchen haben nämlich keine tibiaapohysen (Schienbeinhaken)

1
Kommentar von Tonydi
04.11.2016, 16:46

beim adulten männchen natürlich erst

1
Kommentar von Tonydi
04.11.2016, 17:05

öhm.. mit den preisen.. puh müsstest recherchieren schwanken natürlich.. aber 99 euro für 3 fh... tschüü.. hast dich ganz schon ausnehmen lassen... ähm.. aber es könnte wie küchentiger schreibt auch ne stirmi sein... denn die werden meistens als blondi verkauft.. die drecksäcke.. was aber die weißen tarsen angeht.. ich meine das die nur bei aphophysis waren.. aber kann mich auch irren und bei stirmi ebenso... aber.. es ist definitiv keine blondi.

1
Kommentar von Tonydi
04.11.2016, 17:21

ok hab mich grade mit teraphosa haltern unterhalten. deine müsste ne stirmi sein. t. apophysis hat alle tarsen hell. t stirmi nur die ersten beiden

1

Also, nach allem, was ich mir jetzt rausgesucht habe:

Jungtiere von Blondi haben keine hellen Tarsen
bei Apophysis sind an allen Beinen helle Tarsen
bei Stirmi sind nur an den vorderen Beinen helle Tarsen

Nach deinem Foto müsste es also Stirmi sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tonydi
04.11.2016, 17:22

jip hast recht. grade mit teraphosa haltern unterhalten...

1