Frage von Tragosso, 70

Um welche Schnecke handelt es sich hier?

Huhu.

Leider bin ich nicht fündig geworden bei meiner Recherche. Ich dachte zuerst es wäre eine Blasenschnecke aber je größer die Schnecke wird, desto weniger sieht sie für mich danach aus. wir haben das Aquarium nun schon einige Wochen, die Schnecke war anfangs sehr klein und ein blinder Passagier. Sie ist die einzige dieser Art im Becken, weshalb ich auch noch auf eine Sumpfdeckelschnecke tippte.

Auf dem Foto ist sie schlecht zu erkennen, aber ein besseres kann ich leider nicht machen. Die Schnecke hat ein gelb-durchscheinendes rundes Gehäuse (so ähnlich wie bei einer Posthornschnecke) und darauf viele kleine schwarze Punkte. Es sieht so aus als befinde sich im Gehäuse noch ein gelber Streifen.

Antwort
von Raupidu, 20

Für mich ist es doch eine Blasenschnecke

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 30

Das ist eine Blasenschnecke.

Kommentar von Tragosso ,

Es fehlt allerdings hinten am Gehäuse so ein Zipfel, wie er auf den Bildern bei Blasenschnecken zu sehen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community