Um welche Schlange handelt es sich hier?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein Natrix natrix, besser bekannt als Ringelnatter.

Die sind völlig harmlos.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Ringelnatter. Für Menschen völlig harmlos .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich den gelben Fleck hinter den Augen richtig gesehen habe, ist das eine Ringelnatter. Herzlichen Glückwunsch, dein Garten scheint ein recht intaktes Biotop zu sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die Schlange trotz Brille nicht deutlich sehen, finde, das Foto ist zu weit weg aufenommen, um etwas über die Verteilung von gelber Farbe am Kopf sagen zu können. Ich lese aber die Beiträge. Wegen der großen Länge der Schlange scheint mir die Möglichkeit, dass es sich um eine Äskulapnatter hanelt, durchaus gegeben, wenn auch die Ringelnatter die weitaus häufigere Art sein dürfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung