Frage von CDRocks, 39

Um welche Planzenart handelt es sich?

Ich besitze eine Pflanze, dessen Art ich nicht kenne. Jedoch steht sie auf japanische Musik und wenn ihre, eigentlich grünen, Blätter abfallen und 'verfaulen', werden sie auf einmal grau/silber und glitzern. Ein paar Mal wurden sogar meine Finger grau, als ich die Blätter aufgesammelt hatte. Leider kann ich kein Bild von der Pflanze hochladen. Ihr Blätter sind rund und hart, die 'Äste' ein wenig gebogen und lassen sich auch leicht biegen. Kennt jemand vielleicht diese Pflanze und kann mir sagen, was das für eine Art ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maienblume, 35

Vielleicht ein Geldbaum.

Kommentar von CDRocks ,

Wow, ich muss sagen, dass die Bilder meiner Pflanze wirklich ähneln. Wahrscheinlich könntest du Recht haben, danke :)

Kommentar von Maienblume ,

Vielen Dank für das Sternchen, CDRocks! LG!

Kommentar von Maienblume ,

Das silbrige Glitzern hat mich drauf gebracht. Wenn die Blätter schrumpeln und vertrocknen, gibt das so eine Schicht.

Antwort
von Rheinflip, 17

Das eine der schlechtesten Beschreibungen ever. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten