Frage von Gelbbauchunke, 49

Um welche Pflanzenfrucht handelt es sich hierbei?

Aus dem Griechenlandurlaub habe ich eine Frucht von einem Baum mit nach Hause genommen. Zuhause auf der Ablage ist sie innerhalb der Wochen förmlich explodiert und hat ihre Samen verteilt. Kann mir jemand sagen, um welche Pflanze es sich hierbei handelt? Ich erwäge nämlich, einige dieser Samen einzupflanzen, falls dies überhaupt noch möglich ist.

Antwort
von botanicus, 14

Das ist eine Zypresse. 100%.

Gehört zu den Koniferen, also Nadelbäume – obwohl es eher schuppige als nadelförmige Blätter sind.

Sollte aus Samen einfach so wachsen, ja.

Antwort
von Norina1603, 12

Hallo Gelbbauchunke,

es könnte sich um die Frucht einer Thuia handeln

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.gartentipps.com%2Fwp-cont...

https://www.google.de/search?q=fr%C3%BCchte+von+thuja&client=firefox-b&s...

MfG

Norina

Antwort
von Rheinflip, 20

Kannst du den Baum beschreiben?  Nadelbaum, Laub?  Größe?  Standort?  

Kommentar von Gelbbauchunke ,

Das weiß ich leider nicht mehr, darauf hab ich gar nicht geachtet. Hab die Frucht einfach vom Boden aufgelesen, weil sie ganz nett aussah.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community