Um welche Pflanze könnte es sich auf dem Bild handeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglicherweise ist es

Zierspargel (Asparagus falcatus) oder

Zierspargel (Asparagus densiflorus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockefeller2334
16.02.2016, 17:56

Perfekt, Asparagus falcatus sollte es sein! Hätte nicht erwartet, dass es sich hierbei "nur" um ein Spargelgewächs handelt. Vielen Dank Zeitmeister57 und noch einen angenehmen Abend! 

0

Gibt es sonst keine Infos?

Woher stammt der Stengel? Von einer Topfpflanze, aus dem Garten, aus der Natur...wenn ja, von wo....Wald, Wiese, Wasser, Moor etc.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockefeller2334
16.02.2016, 16:44

Leider weiß ich nur sehr wenig darüber, es ist wohl eine Topfpflanze/ Zimmerpflanze und stammt eher aus tropischen Gefilden. Die einzelnen Blätter sind 5-6 cm lang und maximal 0,3cm breit. Blattachsen erfolgen alle 2-3 cm.

0

Hier noch das Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung