Frage von coonie92, 55

Um welche Pflanze handelt es sich hier, kennt sich jemand aus?

Hallo, Ich habe heute eine Pflanze geschenkt bekommen, nur leider ohne jegliche Informationen. Würde gerne wissen was es ist, wie ich sie Pflege, ob sie giftig ist und wo ich sie am besten hinstellen. Wäre un antworten sehr dankbar. LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luckytess, 2

Es gibt viele Efeuarten. Großblättrige, kleinblättrige, panaschierte usw. Hier handelt es sich um eine großblättrige panaschierte Efeuart.

Kommentar von luckytess ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von agrabin, 8

Ich halte das für eine Efeuaralie.

Antwort
von BoeserEngel81, 22

Das ist eine Efeuart!