Frage von AgencyOPS, 41

Um welche Pfanzenart handelt es sich auf diesem Bild?

Bitte auch mit der wissenschaftlichen Bezeichnung z. B. "Chamaedorea seifrizii".

https://abload.de/img/20160729_190618dqssl.jpg

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 25

Cyperus involucratus. Die als Zierpflanze verwendete Art der Zyperngräser.

Nein, Papyrus ist viel größer und sieht anders aus.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von DeepNquieT, 32

Entweder Zyperngras oder Papyrus. Beide brauchen aber die gleiche Pflege.
Sie sollten besser nicht direkt in der Sonne sein und ständig im Wasser stehen

Antwort
von x0Milly0x, 41

Hey!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin aber ich glaube es handelt sich um eine Cyperus alternifolius.

LG Milena

Kommentar von botanicus ,

involucratus.