Frage von LeonMobile, 108

Um welche Netzwerkkarte handelt es sich?

Hallo,ich hatte folgende Netzwerkkarte in meinem Windows 98-PC verbaut.Das ich nun das Windows neu installiert habe benötige ich nun einen Treiber für die Karte.Bilder habe ich angefügt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moskito1st, 61

Hierbei handelt es sich um eine Netzwerkkarte von dem taiwanesischen Hersteller Accton. Auf deren Webseite gibt es aber keinerlei Support geschweige denn Treiber. Der Chip stammt von SMC (wenn du den Aufkleber abkratzen würdest). Als Treiber funktioniert aber meines Wissens auch der Windowseigene Treiber für Novell/Anthem NE2000-Karten.

Kommentar von LeonMobile ,

Ich habe das gemacht und erhalte nun beim Starten den Fehler "Die Netzwerkkarte Toshiba PCI LAN-Karte (100Base-TX) (0000) ist fehlerhaft

Kommentar von Moskito1st ,

Dann hast du vermutlich den falschen Treiber ausgewählt. Du musst den Treiber entfernen, dann im Gerätemanager auf die mit "!" gekennzeichnete Karte gehen und Treiber neu installieren gehen, dann Treiber auswählen, dort in der Auswahl der Windowseigenen Treiber Novell/Anthem NE2000 auswählen. Dann dürfte keine Toshiba-Karte auftauchen.

Kommentar von LeonMobile ,

Ich kriege trotzdem den Fehler und beim Installieren den Fehlercode 1F6

Antwort
von mirolPirol, 52

Hast du den alten Win98-Computer neu aufgesetzt? Mit einem neueren Windows wirst du keine Freude daran haben. Installiere stattdessen ein schlankes Linux, das erkennt auch deine Hardware zuverlässig ist sicherer, als Windows und vor allem schneller.

Kommentar von LeonMobile ,

Windows 98 SE läuft aber flüssig auf dem Pentium 2 und ich bin zufrieden 

Antwort
von GuteAntworten1, 72

Einfach mal Den barcode scannen.

Kommentar von LeonMobile ,

mit was (Google findet keine Ergebnisse)