Frage von porsche901, 20

Um welche Marke handelt es sich bei meinem Porzellan?

Hallo, ich habe hier drei Vorratsbehälter aus Porzellan beziehungsweise Steingut mit der Aufschrift "Gerste", "Sago" und "Gries". Leider kann ich im Moment keine Fotos hochladen, daher möchte ich den Stempel auf der Unterseite recht gut beschreiben. Es handelt sich um einen grünen Stempel, darunter befindet sich noch die Zahl "680". Im Stempel selbst ist im Hintergrund eine Fichte zu sehen. Vor dieser Fichte steht ein großes Wappen, in welchem sich ein Zapfen befindet. Vom Nadelbaum ist dadurch nicht sehr viel erkennbar, aufgrund des Wappens. Zudem ist nur der untere Teil des Baumes zu sehen, das Siegel lehnt praktisch am Stamm. Allgemein sind die Gefäße weiß-blau glasiert. Auf der Vorderseite sind außerdem Klee-Pflanzen in grün mit eingearbeitet. Danke schon einmal.

Antwort
von michamama, 18

hilft vielleicht

http://sammler.com/porzellanmarken/

Liebe Grüße

Kommentar von porsche901 ,

alles schon durch ... kann im Internet nichts finden ...

Kommentar von michamama ,

Foto wäre dann doch sehr hilfreich

vielleicht bei einem Freund oder Bekannten hochladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten