Frage von 123lin, 23

Um welche Informationseinheit handelt es sich?

Hallo, im Anhang habe ich ein Bild mit Aufgaben. Bei b) c) f) i) und j) habe ich Probleme. Ich wäre über Hilfe dankbar! Um welche Informationseinheit handelt es sich?

Antwort
von smalar, 11

Die Definitionen stehen doch weiter oben auf der Seite...

Kannst ja hier deine Mutmaßungen reinschreiben und wir erklären dir warum es vielleicht doch nicht richtig ist.

Kommentar von 123lin ,

B) Byte
C)Bit
F)Datenbank
I)Bit
J)Byte

Ich weiß es aber nicht genau.

Kommentar von smalar ,

Finde die Definitionen oben etwas schwierig.
Aber B wird kein Byte sein, sondern eher ein Datenwort. Da ein Byte in der Regel ein Zeichen ist.

C und F sind richtig und i solltest du dir noch mal anschauen,
ein Bit kann nur ja oder nein sein, damit kannst du keinen Buchstaben abspeichern; ein Byte hingegen... ;-)

Somit sollte die Lösung für I auch die für J sein, da es auch nur ein Zeichen ist. Da kommt es aber noch ein bisschen auf die Datenbank an, da ein € je nach Codierung auch aus mehreren Zeichen bestehen kann.

Antwort
von Berny96, 12

Wir haben leider keine Informationen über der Sprache oder sonst irgendein Kontext also können wir nur annehmen. Bei manchen sind mehrere Antworten möglich.

b.) float, double

c.) bit

f.) Array, Liste

i.) char, string

j.) char, string

Wie gesagt, wahrscheinlich hat euer Leher euch Informationen oder Richtlinien gegeben die eine der mehreren Antworten ausschließt. Beide sind aber in der Programmierung "richtig".


PS: Ich bin jetzt von Datentypen in der Programmierung ausgegangen. Vielleicht hättest du erwähnen sollen dass die Definitionen der Möglichen Informationstypen oben stehen. 

Kommentar von smalar ,

Steht doch in der Frage, wenn du es ihm schon vorsagst ^^.

Kommentar von Berny96 ,

Ach jetzt hab ich auch kein Bock mehr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community