Frage von FrageAntworTier, 5

Um welche Fliegenart handelt es sich hier?

Die Fliege schimmert violett, die Flügel der Fliege machen einen vertrockneten und mitgenommennen Eindruck. Insgesamt wirkt diese Fliege irgendwie Uralt und scheint die Ruhe weg zu haben/ lässt sich nicht von Ihrem Platz verscheuchen, ist aber definitiv am Leben. Ich hoffe man kann das auf den Fotos gut erkennen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, 2

Habt ihr zufällig Nachbarn die zB ein Terrarium haben ? Hab zwar nie auf die Farbe geachtet, aber die flugunfähigen Futterfliegen aus dem Zoohandel haben auch so uselige Flügel.

Antwort
von Tonydi, 5

Die sieht so mitgenommen aus weil sie grade erst aus ihrer Puppe kam.^^ muss sich noch entfalten

Und eine art der schmeißfliegen würde ich tippen

Antwort
von JackBl, 4

Schmeisßfliegen gibt es in etwa 1000 Arten weltweit, davon dürfte es sich wohl um eine der blauen handeln. Da gibt es eine große und eine kleine davon bei uns zumindest.

Antwort
von annacu, 4

Ich würde auf die Fliege Melinda tippen, bin mir aber nicht sicher.

Antwort
von JustusMorgan, 2

Stubenfliege, gibt aber total viele ähnliche Arten...

Antwort
von Buckykater, 2

Blaue Schmeißfliege. 

Antwort
von akkurat01, 1

Das ist eindeutig eine Geldfliege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten