Frage von CaptainBlau, 111

Um welche Blume handelt es sich hier auf diesem Bild? Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

In meinem Garten wächst diese Blume und ich finde einfach nicht heraus, um welche es sich hierbei handelt. Ich vermute irgendeine Nelken art? Ist hier ein Fachkundiger, der mir bei der Bestimmung helfen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 72

Agrostemma githago, die Kornrade. Freu Dich, sie ist extrem selten geworden.

Ist tatsächlich ein Nelkengewächs.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen! :-)

Antwort
von woflx, 60

Kornrade

Kommentar von CaptainBlau ,

Vielen Dank! Das ist sie. 

Antwort
von PinkMonster, 12

Kornrade