Frage von WaterWids, 217

Um welche Art von Hund handelt es sich?

Hallo, liebe Community,

Ich hab mal ne Frage zu ner Hunderasse auf den Fotos hier. Könnt ihr mir bitte sagen, um welche Rasse es sich hier handelt?

Vielen Dank im Voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 140

Samojeden Spitz oder auch Großspitz genannt.

Kommentar von WaterWids ,

Jap, den meine ich ;D Danke für deine Antwort!

Kommentar von brandon ,

Nein, der Samojede ist kein Großspitz.

Siehe Wikipedia.

Kommentar von 1ManekiNeko1 ,

Richtig und der Samojede besitzt ein üppig langes zotteliges Fell.

Antwort
von brandon, 51

Das ist ein Samojede.

Wenn Du Dich für diese Hunderasse interessierst dann schau mal da.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Samojede_(Hunderasse)

Antwort
von yakoshi, 18

Meine Freundin hat ein Samojede, die werden zienlich gross, weshalb ich mir nicht 100% sicher bin, aber vom aussehen her könnte es durchaus ein etwas Jüngerer oder eben kleiner geratener Samojede sein.

Antwort
von Kimberly115, 71

Spitz oder Samojede würde ich sagen aber echt süß☺

Antwort
von xttenere, 81

Ein Samojede. Gehört zu den nordischen Hunderassen und zu den Schlittenhunde Rassen

Antwort
von LinchenLove300, 48

Samojeden spitz sind aber echt süß 😍

Antwort
von MiraAnui, 67

Samojede

Antwort
von Dailytwo, 88

Samojede

Antwort
von Revic, 22

Ein Samojede

Antwort
von 1ManekiNeko1, 33

Es ist in jedem Fall ine nordische rasse. das kann über Laiki,Samojede,Shikokou alles Mögliche sein.....Samojede aber eher nicht,denn die haben ein deutlich längeres Haarkleid.


Kommentar von Revic ,

Man kann einen Hund auch scheren.

Kommentar von 1ManekiNeko1 ,

Dieser ist SICHER NICHT geschoren!!

Kommentar von Revic ,

Welcher? Es sind zwei verschiedene Hunde. Der eine sieht noch recht jung aus. Da ist das Fell noch nicht so lang.

Kommentar von MiraAnui ,

Das sind beides samojede... die sehen 1 zu 1 aus wie die Hündin meiner Freundin

Antwort
von FrauFriedlinde, 69

Samojede