Frage von eggenberg1, 60

Um welche Pflanze handelt es sich?

In meinem Garten blüht ein buschiges (un)kraut mit kleinen rosa Blüten und es stinkt für mich nach wanzen .Das Blattwerk ist sehr fein und fast schon fiedrig. Eigentlich hat der Girsch in meinem Garten das Sagen ,aber in diesem Jahr hat dieses Kraut überhand genommen. Kann leider kein Photo machen- wäre toll, wennj emand der evtl die antwrt meint zu wissen auch ein foto dazu mitliefert.

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN !!:-)

Antwort
von Mena002, 11

verschiedene Tipps wurden ja schon genannt, aber da es mit dem Foto nicht geklappt hat - hier kann man selbst durchsuchen, nach Farben, find ich ganz gut gemacht...https://unkraeuter.info/rot-rosa/

Viel Spaß beim suchen & finden!

P.S. ein Bild einfügen geht direkt unter dem Antwortkästchen, da steht "Bilder zur Antwort hinzufügen" und darunter auf "Bilder" klicken und Bild hochladen ...

Kommentar von eggenberg1 ,

hab noch ne zweite antwort gegeben mit link zum bild ,danke

Kommentar von Mena002 ,

bei mir haben alle Links nicht funktioniert... direkt einstellen ist auch deutlich besser

Antwort
von agrabin, 22

Da würde ich auf irgendein Geranium tippen, es gibt Storchschnabel-Arten, die Giersch unterdrücken können.

Vielleicht G. macorrhizum.

Kommentar von eggenberg1 ,

storchschnabel    ich denke  das ist ein  ansatzpunkt ,danke

Kommentar von eggenberg1 ,

ich habe eben mal verglichen -- aber nein , das ist  es nicht- ich werde mal  versuchen ein foto zumachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community