Frage von MaggieSimpson91, 52

Um was handelt es sich bei diesem Gebilde?

Guten Abend,

wir haben den "Stein" im Link im Garten gefunden und würden gerne wissen, um was es sich handelt.

hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160918181059l3jgv9hzqb.jpg[/img][/url] Ist das versteinertes Holz oä?

Ich bin für sämtliche Informationen dankbar.

Liebe Grüße

MaggieS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 38

Eine Koralle.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Wir leben hunderte Kilometer vom Meer weg. Bleibt es dann eine Möglichkeit?

Kommentar von Luftkutscher ,

Es besteht die Möglichkeit, dass ein Sammler das Stück irgendwo am Meer gefunden und mitgenommen und dann hier weggeworfen hat. Denkbar ist auch, dass es sich um ein gut erhaltenes Korallenfossil handelt. Solche Fossilien kann man auch weitab vom Meer finden, wenn dort irgendwann in der Erdgeschichte ein Meer war und diese Gesteinsschichten zutage treten. .  

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Danke!!!:)

Antwort
von 338194, 17

Koralle ist möglich, ist ja nicht unbedingt rot. Kommt vor in der Eifel z.B. Mir fällt nur gerade nicht der Name des Ortes ein, wo Korallen gefunden werden können. Dort können die gesucht werden auf Spezialwanderungen, unter Führung.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Dieses hier wurde in Wolfsburg, Niedersachsen gefunden, also weit weg von der Eifel:)

Antwort
von KittyCat2909, 27

Das ist offensichtlich ein vertrocknet Pilz.

Entweder sowas wie eine Bovistenart- oder Morchel ähnlich. :)

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Aber das Ding ist wirklich steinhart. Lässt sich nicht zerbröseln oä. Passt das dann immer noch?

Kommentar von KittyCat2909 ,

Ja tut es. Die 'versteinern' sozusagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community