Frage von schlaui99, 55

Um was ging es beim AfD Parteitag?

Ich muss für die Schule eine Präsentation über den AfD Parteitag halten. Kann mir jemand sagen um welche Themen es da ging. Oder eben eine gute Quelle geben wo halt nur alles wichtige drin steht.

Antwort
von Dreamer4, 32

Also so weit ich es mitbekommen habe, ging es um die Themen Wahl, womit sie sich am meisten auseinander setzen. Sozusagen das wofür sie in erster Linie sind und wofür nicht.

Zusammengefasst: Beim Bundesparteitag hat sich die AfD ihr
erstes Grundsatzprogramm gegeben. Massive Kritik am Islam ist ein
zentrales Element. Andere radikale Forderungen wie eine Verschärfung des
Abtreibungsrechts oder den Austritt aus der Nato verhinderte der
Parteivorstand.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteitag-die-zusammenfassung-der-...

Kommentar von Caesar3 ,

Der Spiegel ist klassischerweise bekannt für ein zur Durchschnittsbevölkerung stark nach links verschobenes politisches Denken.

Antwort
von telesphorus, 7

Um die pauschale  Verunglimpfung ganzer Bevölkerungsschichten und natürlich um weitere eher konservative Sachen. 

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/afd-parteitag-regierungsparteien-...

http://m.welt.de/politik/deutschland/article154930612/Das-sind-die-wichtigsten-P...

Antwort
von Gabel1953, 30

Hier steht etwas über den Parteitag:

http://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-139.html

Antwort
von glaubeesnicht, 33

Google!

Kommentar von schlaui99 ,

hab ich aber da kommt nichts was wichtig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten