um was genau geht es in kuroshitsuji (black butler)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heyho!

In der ersten Staffel von "Black Butler" geht es natürlich um Sebastian, dem teuflisch guten Butler Earl Ciel Phantomhive's und so weiter, und so fort.

Das, was du gesehen hast, ist eine OVA gewesen, das ist sozusagen ein kleines "Special", das meistens unabhängig von der Story spielt und auch eher den Humor in den Fokus rückt.

Ohne dir viel vorwegzunehmen, kann ich dir sagen, dass es in Staffel 2 um Alois Trancys und Claud Faustus' Rivalität gegenüber Ciel und Sebastian geht. Auch wenn die erste Folge von Staffel 2 irritierend wirkt: Keine Sorge! Ciel und Sebastian und der ganze Trupp kommen natürlich noch vor!

In Staffel 3 geht es dann um einen Wanderzirkus, der mit dem Verschwinden von Kindern in Verbindung gebracht wird. Deswegen müssen Ciel und Sebastian im Auftrag der Queen nach dem Rechten sehen, und begeben sich dabei in ein tiefgründiges Abenteuer.

Danach folgt die zweiteilige OVA "Book of Murder". Bisher ist noch nicht mehr herausgekommen, aber es wird gemunkelt, dass sich ein neuer Film in Planung befindet.

LG Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal sind solche Special Folgen nur was Witziges, was nicht viel mit der eigentlichen Story zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handlung

Im Manga und im Anime dreht es sich um das Leben des 12-jährigen Briten Ciel Phantomhive und seines Butlers Sebastian Michaelis im 19. Jahrhundert, dem viktorianischen Zeitalter. In seiner Kindheit verlor Ciel durch einen Brand seine Eltern, wobei er selbst von einer unbekannten Organisation oder Sekte verschleppt und einen Monat lang für okkulte Zeremonien missbraucht wurde. Ciel ruft für seine Rettung einen Dämon und schließt mit ihm einen Vertrag. Dieser Dämon soll von nun an unter dem Namen Sebastian Michaelis als sein Butler agieren und jedem seiner Befehle Folge leisten. Als Gegenleistung erhält Sebastian Ciels Seele, sobald dieser seine Rache an denen, die ihn gedemütigt haben, vollzogen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loeffelqualle
22.12.2015, 16:05

ja schon..aber hast du kuroshitsuji II Specials Folge 3 gesehen? das meine ich ._. weil die da nen film drehen und häää?

0

Wie der Name schon sagt: Das ist ein "Special" - diese haben oftmals nichts mit der eigentlichen Geschichte zutun.

Du meinst die Folge, wo der Zuschauer sozusagen eine Dame ist, die in dem Haus Phantomhive zu Besuch ist und irgendwie noch auch noch mit auf einen Ball/eine Party eingeladen worden ist (o.ä.), oder?
Das dürfte zu "Black Butler II - Vol. 3" dazu gehören, wenn ich richtig liege (siehe Bild) - das habe ich auch.

"(...) Seid zu Besuch im Hause Phantomhive (...)"
http://de.black-butler.wikia.com/wiki/Black_Butler_II_-_Vol._3

Hoffe das beantwortet deine Frage.

— Haru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung