Um was gehts in Goethes Faust,wie soll/kann ich das verstehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist eine Lektüre, die wichtig ist. Da sie höchstwahrscheinlich zur Abi kommt.

Es geht um Faust und Mephito (Teufel), die einen Pakt schließen. Der Teufel soll dem Faust einen Augenblick finden, den Faust ewig haben will. Der Faust bekommt dann seine Seele.

Fasut verliebt sich in ein junges Mädchen (Gretchen)...

Es gibt viele gute Zusammenfassungen im Internet, aber wenn dir was an deiner Note liegt, liest du es am Besten selbst.

LG Flo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht um ein Grundproblem des Menschen und geht somit eigentlich alle etwas an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Bücher, die wollen vom Leser gelesen werden....und es gibt Bücher, die der Leser lesen WOLLEN muss. Interpretiere das was Du liest. Faust 1 und 2 sind im Einstieg echt verwirrend, aber irgendwann kommst du auf diesen Flow und verstehst unterbewusst, was Goethe Dir da für eine Geschichte servieren will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung