Frage von Tierfreundin3, 50

Um was gehts im Harry Potter 8?

Angeblich soll ein 8. Teil herauskommen. Um was geht es da? Danke schon im Voraus.

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 43

Das ist beinahe auf derselben Geheimhaltungsstufe wie der neue Star Wars Inhalt.

Alles, was man bisher weiß ist, dass es 19 Jahre nach dem letzten Band spielen soll, also in etwa zur Zeit des Epiloges. Wer genau dieses "Cursed Child" ist, das ist eigentlich noch gar nicht bekannt. Möglich wäre Albus Severus, der wohl mit Potter und Co. eine Hauptrolle hat. Die Synapsis wurde im Oktober letzten Jahres herausgegeben.

It was always difficult being Harry Potter and it isn’t
much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of
Magic, a husband and father of three school-age children.

While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his
youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he
never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son
learn the uncomfortable truth: sometimes, darkness comes from unexpected
places.

Zusammengefasst geht es um Harry, der etwas zu viel Arbeit um die Ohren hat und den wohl noch immer seine Vergangenheit plagt. Gleichzeitig muss sich Albus mit dem Erbe seiner Familie und dem Druck, der der Name "Potter" mit sich bringt auseinandersetzen. Als schließlich Vergangenheit und Gegenwart miteinander kollidieren, lernnen Vater und Sohn eine unangenehme Wahrheit: manchmal erreicht die Dunkelheit einen aus unerwarteten Orten.

Mehr weiß man bisher nicht.

Antwort
von Woelfin1, 43

Es ist in dem Sinn kein Teil 8-das wurde nur von der Presse so benannt.

Es ist ein Theaterstück,in dem es um Albus Severus Potter geht,und dieses Theaterstück wurde auch nicht von J.K. Rowling geschrieben-sie hat nur ihr OK dazu gegeben,mehr nicht.

Das angebliche "Buch",das in der Presse so hochgejubelt wurde,ist nicht anderes als das Theater-Skript,und das wird auch nur in Englisch veröffentlicht.

Antwort
von einmaedcheneben, 39

Also das ist doch einfach dieses Theaterstück als Buch geschrieben, oder? Ich meine, da geht es jetzt weiter mit dem Sohn von Harry Potter (Albus Severus) also von dem Teil mit dem Bahnsteig an, mehr weiß ich auch nicht 

Antwort
von Knightmare999, 40

Nein, es kommt ein Spin-Off raus. Es spielt in der selben Welt, allerdings einige Zeit vor den Harry Potter Teilen, und ohne die Caraktere aus den Filmen (also auch anderer Cast)
" Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" heißt der Film und das Buch, auf dem er (teilweise) basiert, allerdings ist es eher ein Lehrbuch (kommt auch in den HP-Teilen vor), die Handlung des Films wird ganz neu sein. Soll sogar dieses Jahr noch rauskommen :D

Kommentar von Liaya ,

Ich glaube es ist "Harry Potter and the Cursed Child" gemeint. ;)

Kommentar von Knightmare999 ,

Achsooo... ja, gut, die Frage war jetzt auch nicht besonders eindeutig :D

Kommentar von Unbekanntefremd ,

17.11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten