Frage von coo2000kie, 22

Um was geht es in "Junk" von Ich + Ich?

ich mag das Lied aber verstehe nicht was die überhaupt mit 'Junk' meinen?

Antwort
von Irukandji00, 11

Junk heißt auf deutsch Müll, man gebraucht es als Wort für all die Sachen die man eigentlich nicht braucht. Bei uns in Sachsen sagt man auch "Spittel" dazu. 

Ich könnte mir vorstellen, dass das Lied etwas damit zu tun hat, dass man Dinge die man nicht braucht, loslassen sollte. Und, dass man sich auf das besinnt, was einem wirklich wichtig ist oder einen persönlichen Wert hat.

Viele Grüße

irukandji

Antwort
von watchdog, 8

Das Lied thematisiert, dass wir uns zu sehr an materielle Werte klammern und unsere Ideale darüber vergessen (haben). Denn was uns heut lieb und teuer ist, ist morgen Tand, Trödel, Junk.

Antwort
von SANY3000, 16

Junk ist englisch und bedeutet soviel wie Trödel. (to junk heißt dann etwas ausmisten bzw. wegwerfen.)

In der Bedeutung des Liedes heißt es dann wahrscheinlich von alten Gewohnheiten loszulassen.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten