Frage von PeterPk, 34

Um was geht es in Final Fantasy?

Ich bin ein Zocker aber habe das Spiel nie gespielt. Wollte wissen um was es da geht, warum es so interessant ist, da es unendliche Teile von dem Spiel gibt? Habe ich da was verpasst??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 21

Jedes Spiel handelt von etwas anderen, deswegen kann dir keiner sagen "worum es geht" ;) Gibt aber gewisse Teile, die sollte man sich nicht entgehen lassen (FF X hat zum Beispiel eine unglaublich schöne, traurige und tiefgründige Atmosphäre und mir würde schon arg etwas abgehen hätte ich es nicht gespielt. FF XII widerum würde ich gerne aus meiner Erinnerung streichen XD)

Kommentar von PeterPk ,

Lieblingsspiel von einem Freund ist auch FF-X :)

Und kann man das auch "Durchspielen", Oder ist es auch so unendlich lang wie die Serie?

Kommentar von Kirschkerze ,

Man kann es durchspielen und jedes Spiel hat ein definitives Ende :) 

Kommentar von mastema666 ,

Kann man durchaus durchspielen, also alles an Bossen besiegen was es gibt, alle Fähigkeiten bei allen Chars aufs Maximum bringen, alle Items sammeln etc, aber da musst du schon so einiges an Zeit für einplanen, nur für meine 3 "Hauptchars" habe ich da seiner Zeit locker 200 Stunden gebraucht^^

Antwort
von atzius, 10

Schau dir die Teile 6, 7, 9, 10, 13, 15 an
Sind die wichtigsten (dasOnline Spiel FF 14 ist nicht so wichtig aber gut) es geht um....
Schwer zusagen da alle anders sind.
Aber es gibt Chocobos (der einzige ģrund warum man es spielt) und pass auf da manche Teile aus 2 spielen sind zb FF XIII-1/XIII-2.
In 6 zb. geht es um einen Krieg zwischen 2 Fraktionen und da kommen aber noch übernatürliche Sachen hinzu wie Märchen die sich als real herausstellen (Phantomzug- in der Stelle sieht man eine Verwandte verstorbene eines deiner Gefährten) aber Krieg ist trotzdem im Mittelpunkt (doch sind Monster auch im Spiel enthalten meist sind auch diese grosse bosse).
In 10 geht es um eine "Zeitreise". nachdem eine Apokalypse stattfand findet der Protagonist sich in einer neuen Zeit wieder. Und auch hier geht es zu aller beginn um einen Krieg (diese werden teilweise mit Monstern auch geführt) aber dies ändert sich kurz danach denn du musst einer Spirituellen was weiß ich nochmal Frau helfen zu verschiedenen Tempeln zu führen und dort zu meditieren und alle Beschwörungsmonster zu sammeln und in kämpfen zu nutzen. Der Hauptfeind ist Sin ein Riesen Schleim Monster das immerwieder Städte und Dörfer zerstört. Keine Angst die Story von diesen beide Spielen geht weit hinaus da einfach Sooooooooooooooooooooo viel passiert dass man sich so fühlt als ob man dabei ist.
FF 13 habe ich nochnicht gespielt also kann ihn nicht viel sagen als irgendwas mit modern, außerirdische die Menschen entweder verwandeln oder ihrekräfte kopieren irendetwasaber ich habe mich selbst nicht gespoilert.
FF 15 schau einfach den Film Kingsglaive anderen erklärt was passiert. (Ein KRIEG mit 2 Fraktionen einer davon benutzt GOTTESPOWER einer DÄMONENPOWER.
Hoffe konnte helfen.

Antwort
von Baybechahoo, 7

Schwer zu sagen, hier wirst du fündig: https://ffxiv-forum.net/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community