Frage von CookieDealer16, 52

Um was geht es in diesem text? Bin am verzweifeln..?

Hey ich bin in die Oberstufe gekommen und ich versteh diesem Text einfach überhaupt nocht. Ich habe es mit Google Übersetzer versucht und andere gefragt,aber keiner kann mir dabei helfen. Wäre vielleicht hier jemand so nett und könnte es für mich Übersetzen? Oder wenigstens erklären um was es geht? Wäre euch sehr dankbar

Antwort
von butz1510, 29

Es geht um Energiefragen, Infrastrukturen verschiedener Städte, neue Formen der Technologie, Nachhaltigkeit...  Also ziemlich umfangreich und (mir) leider viel zu lang, um es hier für Dich zusammenzufassen. 

Kommentar von CookieDealer16 ,

Naja trotzdem danke :)

Antwort
von Dagox, 20

Ist doch ein einfacher Text. Die Wörter, die du nicht kennst, nachschlagen. Ansonsten informieren ob dein Lehrer eher auf "wortwörtliche" Übersetzung steht oder ob es "sinngemäß" besser ist!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 6

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen!

Mein Tipp zum Lesen englischer Texte:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben.
Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass
man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich
notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage
nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den
Kontext.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man
eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet
und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das
macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und
unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse',
'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Antwort
von xFitnessLife, 23

Wörter die du nicht kennst, nachschlagen. Wenn es immer noch nicht hilft zum Lehrer gehen und dir helfen lassen. In der Oberstufe sollte man sowas nämlich verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community