Frage von xxfxxx, 16

um was geht es in dem Song "East of eden"?

von Zella Day. Bin aus der Übersetzungen nicht gerade schlau geworden und brauche das für ein Referat.

Antwort
von Christel5, 9

Daraus kann man nicht schlau werden. Man müsste den Roman von John Steinbeck lesen oder bei Wiki nachschauen. "Jenseits von Eden".

Eine Familiengeschichte. Die pink lackierten Fußnägel verkörpern wohl den "gefallenen Engel" einer gutbürgerlichen Familie in den USA. Eine Familienmutter die sich von Zwängen befreite, ihre Familie verließ und ein Bordellgeschäft eröffnete.

Den Kindern wurde verschwiegen, dass sie noch lebt. Es entwickelt sich eine Familienkrise zwischen dem Vater und den beiden Söhnen, die untereinander in Konkurrenz - um Anerkennung von Vater und auch einer Frau - stehen.

"East of Eden" könnte so interpretiert werden, dass der Vater, ein Geschäftsunternehmer, zusammengebrochen ist, als sein Projekt, eisgekühltes Gemüse an die Ostküste der USA zu bringen, scheiterte.

Das Ereignis führte dazu, dass Familienkonflikte aufkamen. Vor allem die Wahrheit, dass die Mutter der Söhne noch lebt - in "unseriösen" aber reichen Verhältnissen.

Die wiederkehrende Aussage, aus einem Käfig ausbrechen zu wollen, ist wohl das tragende Element.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten