Nusss am 08.09.2007 um 0:30 Uhr
Ich weiß dass es aus einem Musical ist, weiß aber nicht genau welches.
Und hat das Lied auch einen historischen Hintergrund?

Ja es geht um Evita Perron, zu dieser Frau findest du sicher genug Informationen im Netz
Es gibt ein Buch über den historischen Hintergrund von Argentina und dem Lied don`t cry. Das Buch ist sehr bewegend. Erst wenn man es gelesen hat versteht man den Song. Madonna hat es nur kopiert.

Der Song:"Don't cry for me Argentina" stammt aus dem Musical Evita von Andrew Lloyd Webber.
Das Musical wurde mit Madonna und Antonio Banderas verfilmt und handelt vom Aufstieg des armen Mädchens Evita bis zur Heirat mit dem Präsidenten von Argentinien Juan Péron und ihrem frühen Tod durch Krebs.
Der Song Don't cry for me Argentina wurde im Wissen um ihren frühen Tod meines Erachtens nie besser gesungen als von Madonna in der Rolle der Evita Péron.
krauthexe am 8. September 2007 01:16 Gesungen wurde es gut,aber der Rest war miserabel.Ich meine den Film.
Bedburdyck am 8. September 2007 01:27 Finde ich nicht, vieleicht hat mich die Musik, der Gesang, die Darsteller beeinflusst.
Knowledge am 8. September 2007 07:11 Doch. Ich finde, Julie Covington hat den Song vor Jahren besser interpretiert.
Seiten weise!
wurde das lied nicht sogar original von evita gesungen??
Nein, von Julie Covington (komponiert von Andrew Lloyd Webber).
http://www.helloarticle.com/de/eva-evita-per-n-die-frau-die-in-argentinien-zur-legende-r366.htm
Danke, hat mir weitergeholfen!
und das Musical heisst "Evita"
Richtig!
Mr.Drake is perfect ;o)