Ich möchte echt mal wissen, um was es in dem Lied geht. Es gibt wahrscheinlich mehrere Ansätze, die einige Passagen auch untermauern, widerrum von anderen komplett über den Haufen geworfen werden. Wer kann mir helfen?!
Es geht um grundsätzliches! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und empfindet alles als Seltsamkeit was sich neu ankündigt dessen wirkung auf die Gesellschaft aber noch nicht klar abzusehen ist!
Hinterher wenn sich diese "Seltsamkeit" dann Eingebürgert hat oder sogar zu einem neuen Trend mutiert ist will dann jeder der gewesen sein der es bereits vor Jahren vorausgesehen haben soll!
Es gibt so viele Beispiele die ich hier anführen könnte auf die dieser Text anwendbar währen! Dieser Text ist wie immer bei den Tronics wesentlich intelligenter als er auf den ersten Horch scheint!
Schau dich um und stelle fest, was Tocotronic damit meint! Es ist leichter als man denkt! Man muss nur genauer hinsehen und sich nicht blenden lassen von dem was es auf den ersten Blick zu sehen gibt! Viel Spass dabei!
sehr schön, nur dein Hang zu Ausrufezeichen ist unausstehlich...