Frage von MadiAt, 70

Um was geht es in dem Buch: 70 meilen zum Paradies?

Um was geht es in dem Buch? Würde mich interessieren. Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort
von SamsungApple3, 49

Quelle: http://www.amazon.de/Meilen-zum-Paradies-Robert-Klement/dp/3702657797

Siad, ein junger Krankenpfleger aus Somalia, und seine Tochter Shara warten in Tunesien gemeinsam mit anderen Flüchtlingen aus Afrika, bis Schlepper sie nach Europa bringen. Ihr Ziel ist Lampedusa, das Tor zu einer Zukunft, von der sie sich Sicherheit und Wohlstand erhoffen. 
Schließlich ist es so weit. Mit 55 anderen Flüchtlingen drängen sie sich in einem kleinen, altersschwachen Kutter. Die Reise wird zum Albtraum: Der Kapitän wurde erpresst und hat keine Ahnung, wie man ein Schiff navigiert. Der Motor fällt aus und während eines Sturmes werden drei Passagiere von Bord gespült. Als sie von der italienischen Küstenwache aufgegriffen werden, taumeln ausgemergelte und halb verdurstete Menschen von Bord. 
Das vermeintliche Paradies entpuppt sich als Flüchtlingslager. Dort müssen sie unter menschenunwürdigen Bedingungen warten, bis entschieden ist, ob sie einreisen dürfen oder zurückgeschickt werden.
Siad und Shara träumen davon, nach Kanada auszuwandern, wo Siad Arbeit als Krankenpfleger finden könnte. Ein Traum, den sie mit aller Kraft verwirklichen wollen.

Antwort
von Tim16796, 32

 Der somalische Krankenpfleger Siad und seine Tochter Shara flüchten aus ihrem vom Krieg gebeutelten Heimatland mithilfe von Schleppern. Siad zahlt alle seine Ersparnisse für den Platz auf einem alten überfüllten Kahn

Ca. 5 sekunden gegoogelt... Und dort steht noch mehr..

Warum googlen die Leute nicht einmal bevor sie hier sowas Fragen? Der einzige Grund der mir einfallen würde: damit der Lehrer nicht merkt das es aus dem Internet abgeschrieben ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten