Frage von LilitArturi, 15

Um was für eine Schlange handelt es sich?

Meine Cousine hat die Schlange vor der Haustür gefunden. Sie wohnen in Miami Amerika

Antwort
von Brandenburg, 11

Dem Bild und einiger Websuche mit Vergleichsbildern nach:

Eine schwarze Kornnatter. Lebensraum Nord-Ost-Amerika (wozu auch Florida hier als Fundort zählt).

Erwachsene Tiere messen 1,20m - 1,50m Länge.

Grundsätzlich sind Kornnattern ungiftig, machen jedoch Abwehrbisse wenn sie ohne Fluchtmöglichkeit in die Enge getrieben werden. 

Weil Kornnattern ungiftig sind, erwürgen sie die Beutetiere mit ihrem Körper (ähnlich wie eine Python)

U.a. per Googlebegriff "Kornnatter schwarz-weiß" lassen sich problemlos Vergleichsbilder finden, welche dem Fragesteller-Foto m.E. identisch sind.

Abschlußhinweis: Vorstehende Antwort gab ich nach besten Wissen, Recherchen und lt. eingespielten Foto. Deshalb dennoch Vorsicht walten lassen, falls es sich doch um eine Giftschlange handelt.

Kommentar von LilitArturi ,

Super Danke schön

Kommentar von Brandenburg ,

Dann fehlt mir - wenn meine Antwort stimmt - ja nur noch mein Fleißbienchen GRINS

Antwort
von asiawok, 8

Kannst du nicht die ganze Schlange mit Kopf fotografieren

Antwort
von Jan151, 15

Könnte eine Python sein.


Kommentar von LilitArturi ,

Hab schon gefragt kein Rassel und sehr kleiner Kopf ca.2m

Kommentar von Jan151 ,

Ich glaube das ist eine Python. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten