Frage von 3v1lH4x0R, 140

Um was für eine Mundharmonika handelt es sich bei der Sonnyboy von M. Hohner?

Wie gesagt handelt es sich um eine M. Hohner Sonnyboy. Sie hat 16 Löcher in der Breite und zwei in der Höhe. Kenn mich nicht ganz so gut aus aber wollte mal ein wenig MuHa lernen.

Antwort
von Schwoaze, 137

Was willst Du jetzt genau wissen?

Wahrscheinlich ist irgendwo ein Buchstabe eingestanzt, der anzeigt wie sie gestimmt ist. Z.B.  C oder G oder D oder F.?

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Es ist eben kein Buchstabe eingeschnitzt. Desweiteren liegen die Löcher so nah bei einander, dass man sie nicht einzeln spielen kann. Dafür scheinen nah bei einander liegende Löcher den selben Ton zu bedienen.

Kommentar von Schwoaze ,

Hast Du irgendein anderes Instrument, dass Du die Töne vergleichen kannst?

Wenn die Löcher zu klein sind, dann spielst halt immer Terzen, ist dann wohl eher als Begleitinstrument gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community