Frage von vico88888, 119

Um was für eine Münze handelt es sich hier?

Antwort
von steinpilzchen, 36

Ich vermute zwischen 1940-1945 die Abbildung könnte hitler auf einer empore in der Nürnberger (?) Arena zeigen das Metall könnte bronze kupfer oder sowas sein tippe aber ehr auf Bronze. Zum wert kann ich dir nicht viel sagen tippe so auf 70 aber ist nur eine sehr ungefähre schätzung geh mal zu einem Fachmann oder Juwelier oder so.

Antwort
von asidani, 42

Ich frag mal nen Freund der kennt sich mit sowas aus vielleicht kennt er die ja

Antwort
von asidani, 44

Kannst du die vielleicht mal umdrehen?

Antwort
von mulan, 27

Es könnte eine Münze aus Genua (ligurische Republik) um 1800 sein.

Kommentar von vico88888 ,

Hallo das könnte stimmen ich habe das Gleiche Muster gefunden , Ähnliche Abbildung wie bei meine Münze. Danke

Kommentar von mulan ,

Ich bin drauf gekommen, da das Symbol des fasces drauf ist und ich mir dachte, dass die Mütze darüber (jakobinermütze?) etwas mit der französischen Revolution zu tun hat, so dass ich Italien in einem münzkatalog geprüft hatte, da dort das fasces-Symbol schon immer mal verwendet worden ist, d.h. nicht erst seit Mussolini. Ich vermute auch, dass zwischen Rand und ährenkranz noch Platz für Buchstaben ist, die heute nur weggerieben sind.

Antwort
von vico88888, 34

Auf andere Seite sieht mann fast nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten