Frage von katinkajutta, 161

Um was für Blumen handelt es sich?

Im Frühling habe ich in einem Gartencenter einen Blumenstock gekauft mit drei verschiedenen Blüten. Ich habe ihn dann auf dem Balkon eingesetzt. Seit dieser Zeit blüht er ununterbrochen wunderschön und vergrössert sich.

Kann mir jemand sagen, wie diese Blumen heissen? Weiss leider den Namen nicht mehr. Vielen Dank für die Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GibtsProbleme, 79

Das könnten Petunien sein.

Kommentar von katinkajutta ,

das stimmt, wirklich, es sind Petunien, habe es bei Google verglichen, vielen Dank

Kommentar von GibtsProbleme ,

Freut mich sehr das ich dir helfen konnte! <3

Antwort
von Bikka, 65

Das sind Petunien Million Bells(Zauberglöckchen).LG

Kommentar von katinkajutta ,

Vielen Dank!

Kommentar von Bikka ,

Gerne,ich hab die auch und blühen bis der Frost uns scheidet.

Morgens läute ich mit den Glöckchen nach den Bediensteten.

"Du hast Bedienstete?"

"Nein,aber Glöckchen"...

Kommentar von katinkajutta ,

lach, für Bedienstete müsste ich erst im Lotto gewinnen, lach. Schade sind die Petunien nicht winterfest.

Kommentar von gottesanbeterin ,

Ich habe meine Petunien in meiner hellen unbeheizten, doch frostfreien Veranda über den Winter gebracht und sie blühen dieses Jahr genauso schön, wie letztes Jahr!

Antwort
von gogelmosch, 25

Hallo katinkajutta, es steht ja nun schon einiges da. Falls dich die vielen deutschen Bezeichnungen verwirren, hier noch mal die botanische Variante. Ich stell dir noch einen Link rein https://de.m.wikipedia.org/wiki/Calibrachoa.

LG

Antwort
von unlocker, 16

Minipetunien oder Zauberglöckchen, oder Million Bells. Habe ich auch öfters. Nur überwintern hat nie funktioniert. Ableger auch nicht

Antwort
von MonikaDodo, 31

Zauberglöckchen 100%... Ich habe die jedes Jahr!

Antwort
von Paula0166, 62

Ich tippe auf Petunien 

Kommentar von katinkajutta ,

Danke, jawohl es sind Petunien, vielen lieben Dank!

Antwort
von beangato, 91

Das sind Wandelröschen. Hat meine Schwiegermutter auch.


Kommentar von GibtsProbleme ,

Hä, Wandelröschen sehen doch ganz anders aus, gib mal in Google ein.

Kommentar von Tonydi ,

sind ja auch keine wandelröschen ^^

Kommentar von katinkajutta ,

leider sind es keine Wandelröschen. Danke trotzdem für die Antwort

Kommentar von beangato ,

Ok. Irren ist menschlich.

Antwort
von miloumilou, 17

Hallo👋 Wir haben diese Blumen auch. Das sind glaube ich Petunien. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen:)

Antwort
von ScienceFan, 14

Meine Mutter sagt Petunien und die kennt sich da aus...

Antwort
von Tonydi, 61

Prunkwinde

Kommentar von Tonydi ,

sind doch petunien. . :D

Kommentar von katinkajutta ,

ganz genau, habe es sofort an den Blättern erkannt. Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community