Frage von 123Banane123, 107

Um Unterschriften bitten?

Hallo erstmal ich hab mal ne Frage: Meine Freundin und ich wollten Unterschriften sammeln gegen Tierquälerei in China. Und deshalb wollen wir Leute auf der Straße oder in Läden um Unterschriften bitten und ihn erklären um was es geht. Dürfen wir das? Kann das ne Anzeige oder ärger von der Polizei geben?

Antwort
von labertasche01, 48

Da setzt sich schon mal jemand ein und erntet nur Kritik . Kann man auch anders machen.
Ihr könntet euch auch gegen Tierquälerei hier bei uns einsetzen.
Ob ihr das mit den Unterschriften einfach machen könnt weiß ich nicht, aber ich schau mal.

Kommentar von labertasche01 ,

Jeder hat das Recht, ohne Anmeldung und Genehmigung Unterschriften zu sammeln. Nur in Schulen, Bahnhöfen sowie auf Privatgrundstücken ist eine Genehmigung einzuholen

Die Frage ist nur was wollt ihr erreichen?
An wen wollt ihr die Liste schicken ?
Was sind eure Forderungen?  

Antwort
von 716167, 57

Über welche Kampagne läuft das denn? An wen gehen denn die Unterschriftenzettel?

Generell: ob ich  da nun unterschreibe oder in China fällt ein Sack Reis um: es kommt auf das Gleiche raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten