Frage von Santacoke, 18

Um sie kämpfen oder ein Ende setzen?

Hallo

Erstmal kurze Vorgeschichte:

Ich hab mich im Herbst in eine Frau verliebt, mit der ich eine Freundschaft Plus hatte (Ich bin 19, sie ist 20 Jahre). Sie bestätigte, dass bei ihr ebenfalls GEfühle vorhanden sind und alles schien eigentlich gut. Wir trafen uns jeden Tag und wir passten immer besser zusammen..

Aufeinmal kamen jedoch immer wieder Streitigkeiten wegen kleinen Sachen, die meiner Meinung nach immer seeehr übertrieben waren, hab aber jedesmal den kürzeren gezogen und hab mir gedacht "egal sche*ß jetzt auf dein Ego, sie ist mir wichtiger".

Dann lief eine Zeit lang alles wieder top.

Dann vor 6 Wochen wurde sie ganz komisch, abweisend und kühl. Ich sprach sie drauf an und sie meinte ich würde sie viel zu sehr einengen und ihr die Luft rauben, dass geht so nicht mehr weiter und sie würde doch lieber wieder eine Freundschaft führen.. Das hat mich ziemlich aus den Socken gerissen, ich meine was muss bei jemandem vorgehen, der gestern noch ich liebe dich sagt und dann ZACK nur noch Freundschaft will...

Ich meinte ich bin mir nicht sicher ob ich das kann, da eine platonische Freundschaft eigentlich kaum vorstellbar ist für mich.. Haben uns dann paar Tage nicht gesehen.. Nach 6 Tagen traf ich sie nochmal, da ich ein paar Sachen abholen musste, die noch bei ihr lagen. Wir haben nicht viel geredet, war ziemlich angespannt die Stimmung..

Heute hat sie mich angerufen und ziemlich laut & arrogant zu mir gemeint ich soll sie in Ruhe lassen und mich nicht erkundigen was sie macht oder tut denn das geht mich nichts an".. Meine Antwort dazu war, dass ich es sehr traurig finde und ich sie gar nicht mehr wieder erkenne und betonte außerdem, dass sie nicht so mit mir reden soll, nur weil ich in der "Beziehung" alles geschluckt hab, heißt das lange noch nicht das ich immer so mit mir umgehen lasse, Anruf beendet...

Meine Frage an euch Um sie weiterkämpfen oder aufgeben und akzeptieren, dass es nicht so sein soll? Sie war meine erste Freundin, und hat deswegen immer noch einen Platz in meinem Herzen... Nur nach dem heute... Ich weiß einfach nicht was bei der Frau los ist, wie kann ein Mensch von dem ein auf den anderen Moment so eiskalt und falsch sein? Hat jemand Erfahrungen oder ist eventuell etwas ähnliches passiert?

Danke für Antworten :)

Antwort
von ArianaClimb, 16

Schwierig:/                                                                                                       Vor allem wenn sie deine Erste große iebe gewesen ist. Ich meine klar, es ist verständlich, dass es dich trifft, das macht jeder mal von uns durch, aber ich würde an deiner stelle erstmal warten. So ungefähr 3-4 Wochen, gib ihr Zeit. Und falls sie sich nicht meldet, dann ist sie nicht die Richtige, dann wird die Richtige wohl noch kommen. Denn alle sagen zwar dass die Männer um die Frauen kämpfen sollen, aber ganz ehrlich ? Was haben die Männer davon, wenn sie uns immer hinterher rennen und am Ende eh nur schlecht behandelt werden, wie in deinem Falle jetzt. Warte erst einmal eine Zeit ab und wenn sie sich meldet, dann sprecht euch aus und wenn nicht, du bist noch jung, sie wird nicht die einzige gewesen sein:-)

Antwort
von Lavendelelf, 14

Du weißt nicht was bei/mit ihr los ist? Sie möchte keine feste Beziehung mit dir und mittlerweile wohl auch keine lockere mehr.

Sie hat dich sicherlich mal gemocht, das was dann entstanden ist war ihr jedoch einfach zuviel. So ist das manchmal, das musst du wohl akzeptieren.

Wenn ich deinen Text durchlese bekomme ich tatsächlich das Gefühl, dass du sie unbewusst Stück für Stück in die Beziehung gedrängt hast. Sie ist wohl ein Stück weit mitgegangen weil du ihr nicht unwichtig warst. Zuviel ist dann jedoch irgendwann zuviel.

Antwort
von Mavo24, 18

Ich würde es definitiv sein lassen. Wenn du ihr was bedeuten würdest, dann würde sie nicht so mit dir umgehen. Das Kämpfen würde keinen Sinn machen. Du würdest dich nur unnötig demütigen lassen. 

Antwort
von respondere, 16

Lass bleiben. Sie hat keine Gefühle für dich. ...und andere Mütter haben auch hübsche Töchter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten