Frage von xXPalimpalimXx, 9

Um nochmal sicher zugehen, für Schwimmabzeichen Silber ( Egal ob unter oder über 18) wird kein Köpper verlangt, oder?

Antwort
von Goodnight, 9

Doch, der verlangte Startsprung ist ein Kopfsprung.

Der Sprung vom Dreimeter ist nicht definiert.

Kannst du ganz leicht googeln.

Kommentar von xXPalimpalimXx ,

Ja das habe ich auch immer so verstanden, aber auf der Internetseite vom DLRG habe ich folgendes entdeckt:

( Zitat)

Schwimmabzeichen Silber

Mindestalter 18 Jahre

Sprung vom Beckenrand und mindestens 400 m Schwimmen in höchstens 12 Minutenzweimal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen je eines Gegenstandes10 m Streckentauchen2 Sprünge vom Beckenrand - je 1 Sprung kopf- und fußwärtsKenntnis der Baderegeln und Maßnahmen der Selbstrettung

Kommentar von Goodnight ,

Ja da steht es doch, dass ein Sprung mit dem Kopf voran absolviert werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten