Frage von Evgenia77, 20

um melden was wird benötigt?

Ich wohne zurzeit bei meinem Freund mit in der Wohnung möchte mich jetzt in seine Stadt um melden wird dafür was bestimmtes benötigt ?

Antwort
von anitari, 8

Wohnungsgeberbestätigung und Perso.

Wohnt Dein Freund zur Miete muß er, wenn nicht schon geschehen, den Vermieter um Erlaubnis zu deinem Zuzug bitten.

Antwort
von schelm1, 6

Die Wohnungsgeberbescheinigung ist erforderlich.

Antwort
von brido, 12

Bei Mietwohnung  Unterschrift des Besitzers, Abmeldung von vorherigen Wohnsitz, Pass oder PA. 

Kommentar von anitari ,

Abmeldung ist bei Umzug innerhalb Deutschland nicht nötig.

Antwort
von Katzenreiniger, 17

Seit diesem Jahr brauchst du einen Vermieternachweis, sofern es sich um eine MIetwohnung handelt.

Kommentar von anitari ,

Die Wohnungsbebenbestätigung. Wohnungsgeber ist nicht immer = Vermieter oder Eigentümer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten