Frage von Brembo97, 47

Um meine freundin kämpfen oder aufgeben?

Hallo, Und zwar habe ich mich mit meiner Freundin in letzter zeit sehr oft gestritten und sind nun seit rund 1,5 Monaten nicht mehr zusammen. Sie sagt , sie liebt mich noch. Zwar nicht mehr so Doll wie früher , aber sie tut es noch. Gestern kam ich aus dem Urlaub und sie hat mich abgeholt und hat angefangen zu weinen, weil sie mcih vermisst hat. In dem Urlaub war ich leider sehr eifersüchtig und hab ihr in einer tour Vorwürfe etc. Gemacht , so dass sie meinte , dass wir es nun endgültig lassen... Sie hat nun seit ca. 3 Wochen wieder Kontakt zu ihrem ehemaligen besten freund mit dem sie auch schon was am laufen hatte und intim war , aber sie versicherte mir dass sie nur beste Freunde sind und da nie im Leben was laufen wird. Heute habe ich dann von ihr erfahren , dass sie sich geküsst haben als sie getrunken haben und er bei ihr geschlafen hat (ohne intim zu werden) , aber mehr ist nicht passiert. Da sie nicht mit meiner Eifersucht klarkommt , möchte sie momentan keine Beziehung bzw. Sie hat gesagt sie will mich leiden lassen und hart bleiben für diese ganzen Vorwürfe... Was sagt ihr dazu ? Lohnt es sich noch zu kämpfen bzw. Glaubt ihr meine eifersucht ist ohne Grund? Und ja ich liebe sie über alles , wir waren fast 2 Jahre zusammen...

Antwort
von NSchuder, 18

Wenn die Sache überhaupt noch einen Sinn haben soll, dann musst Du Deine Eifersucht in den Griff bekommen.

In dem Urlaub war ich leider sehr eifersüchtig und hab ihr in einer tour Vorwürfe etc gemacht.

Warum? Wenn ihr sowieso schon seit 1,5 Monaten nicht mehr zusammen seid... warum machst Du ihr dann immer noch Vorwürfe? Hattest Du im Urlaub nichts besseres zu tun als Deiner Ex das Leben zu versauen?

Selbst wenn Du eifersüchtig warst und selbst wenn Du einen Grund gehabt hättest... ihr wart nicht mehr zusammen und sie wäre Dir nicht die geringste Rechenschaft schuldig was sie tut oder nicht tut!

DU Bist das Problem in Eurer Beziehung!

Wenn Sie Dich noch liebt, dann hast Du immer noch eine Chance - aber Du musst Deine Eifersucht in den Griff bekommen und aufhören ihr ständig Vorwürfe zu machen.

Kommentar von N3kr0One ,

Ich denke genauso, Eifersucht hat schon enorm viele Beziehungen kaputt gemacht, gerade, wenn es damit übertrieben wird.
Eine Beziehung ist noch lange kein Einverständnis zum Besitzübergang - sie gehört dir nicht und hat immer noch ihr eigenes Leben und Privatsphäre.
Wenn du das unterscheiden kannst, ihr vertraust und sie dir das Gefühl gibt, dass du ihr vertrauen kannst und vice versa, dann kann daraus was wundervolles entstehen.
Jetzt, in diesem Zustand wieder mit ihr zusammen kommen ändert gar nichts und läuft auf das Selbe hinaus.
Also...werde im Kopf erst einmal klarer und vernünftiger und dann probiere es evtl. noch einmal.

Antwort
von 10lele11, 19

Ich denke ja immer so, das wenn sich zwei lieben und der Partner ein Eifersuchts-Gefühl hat, das dass nicht ohne Grund so ist ! 

Beispielsweise War das bei mir so (w) ! Aber nur das ich so ein Gefühl hatte das ER mich betrügt obwohl es keine Anzeichen dafür gab ! 

Tja am Ende War es wirklich so.. mittlerweile sind wir wieder zusammen und ich meine jeder hätte eine 2. Chance verdient  ^^

Antwort
von SoVain123, 21

Wenn ich du wäre, dann würde ich sie nicht aufgeben.
Sollte es nicht klappen, dann kannst du wenigstens sagen ,dass du alles probiert hast!
Wenn du sie aufgibst, dann stellst du dir nur die ''Was wäre wenn...'' Fragen ;)

Kommentar von N3kr0One ,

Dazu muss er doch erst einmal an seiner Grundeinstellung arbeiten, sonst läuft es auf das Selbe hinaus.

Kommentar von SoVain123 ,

War aber nicht seine Frage :/

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Wie alt seid ihr?

Kommentar von Brembo97 ,

18 und 19

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, aber ich dachte eher so 12 - 14, dann hätte ich es noch verstehen können, aber in dem Alter, nein!

sie kommt mit deiner Eifersucht nicht klar u. du solltest mit ihrem Verhalten nicht klar kommen, bzw. die Sache beenden!

woher willst du wissen, daß sie wirklich nicht intim waren?

Von ihr?

das kann sein, kann auch nicht sein!

wenn sie dich wirklich lieben würde, hätte sie nicht nach so kurzer Zeit wieder mit dem anderen rum gemacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten