Frage von karrrl, 43

Um mein Haus zu unterhalten habe Ich bald (mdE 90 %) (Alte Mutter hat Wohnrecht darin) Einkommen aus kurzfristigem Devisenhandel, Auswirkungen auf Rente ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenstern811, 27

Super ausführlich geschrieben. Einkommen aus Devisenhandel wirkt sich leider nicht auf die Rente aus. Es steht dir natürlich frei, mit dem erzielten Gewinn, wenn der denn dauerhaft bestehen sollte, freiwillige Beiträge zu zahlen.

Kommentar von cJ0815 ,

mich würde dabei interessieren, wie man sich mit kurzfristigem devisenhandel den unterhalt einer immobilie finanziert

Kommentar von karrrl ,

lese den Beitrag bei cjj0815

Kommentar von karrrl ,

Devisenhandel ist nicht schwer. Lese Bücher darüber und über Charttechnik  schaue Webinare setze Stopps beim Kauf und investiere dein Geld in ein gutes Devisen Seminar. 

Antwort
von cJ0815, 28

kannst du mal die frage konkretisieren?

was hat der erste teil, mit dem zweiten teil der frage zu tun?

Kommentar von karrrl ,

tut mir Leid für die Ausdrucksweise. F a s t n a c h t ! Möchte es erklären. Also Ich habe ein Haus, von der alten Mutter übernommen, man weis nie wenn die irgendwann durchdreht u d geldgeile Verwandschaft reagiert. mdE 40 % schrieb mich die BG mich vor 32 J..  ICH studierte E-Technik, nach Unfall  schaffte dies mit ach u krach und hatte gar kein Interesse mehr was mich vorher so begeisterte. (SHT - 29 Tg Koma, keine Betreung wie heute, nur 6 Monate krank) X-mal wechselte Ich den Arbeitgeber nach Siudium trotz einer 1/4 und 8 monatigen Therapie. Wer stellt jemand fremdes ein mit mdE40 ? Nun war jemand von der BG hier meinte die Wartezeit ist vorbei ich erhalte nach Untersuchungen der RV u. d BG Erhöhung der mdE  80 - 90 %.. Entscheidung BG steht noch aus. Nachzahlung 34 Jahr ? Nun sagte jemand das wäre ein Einkommen der Devisenhandel, wie ein Beruf, Rente wird gekürzt oder gestrichen. Deshalb meine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community