Frage von Emo15, 46

Um Manga zeichnen zu können, muss man da unbedingt z.b beim Kopf mit 2 Strichen die Richtung angeben in die der Charakter schaut + Manga zeichnen - how?

Huhu

muss man dadurch, wie ich auf Wikihow gelesen habe, auch die Anatomie des Menschen gut können um bewegeungen zu zeichnen?

Mit Manga zeichnen how meine ich was kann mir dabei helfen so zu zeichnen - und welches Zubehör wie Stife unterladen und so kann mir da weiterhelfen?

Und Namen für die Charaktere - mir fallen leider nicht mal eigene gute Namen ein die ich z.b bei Online Spielen mit Reallife Freunden benutzen könnte.

Außerdem habe ich im Kopf irgendwie so viele Outfits, die ich am liebsten alle auf Blatt bringen möchte, da kann ich mich glaube ich gar nicht entsdcheiden wie der Hauptchar gekleidet ist XD ^^ >.<

Danke schonmal für die Antworten, glaube ich habe das schonmal gefragt oder mit einem anderen Account, aber das müsste schon ein wenig her sein. weiß ja nicht einmal mehr wie der Account hieß XD

Antwort
von Hatsuto, 2

"Manga" bezeichnet alle Comics, daher ist es im Prinzip egal, wie du zeichnest.
Figuren mit realistischen Proportionen werden (von den meisten Menschen) als attraktiver betrachtet. Wenn deine Figuren nur witzig aussehen sollen ist es egal.
Sie sollten jedenfalls aus jedem Winkel gleich aussehen, da helfen die Hilfslinien.

Für Namen kannst du z.B. etwas passendes in einen Übersetzer eingeben und dann alle Sprachen druchgehen, bis sich etwas gut anhört.

Antwort
von KaitoKuraiko, 17

JA! Man muss die Proportionen und alles beherrschen. Manga is auch nur eine Abstraktion vom Realen! Ohne die Grundregeln werden deine Zeichnungen nicht gut aussehen. 

Dabei helfen kann dir nur Übung! Gut zeichnen liegt nur ganz wenig an dem Material das man benutzt und viel mehr an der Übung die man hat. Gute Zeichner können auch mit billigen Material ein besseres Bild machen als einer der keine Übung hatte aber die teuersten aller Materialien besitzt. Außerdem kann man sich dazu auch Tutorials usw. anschauen!

Namen kannst du im Inet suchen oder was auch immer. Da muss man einfach ein bissel kreativ sein. 

Man sollte bei der Chara herstellung immer drauf aufpassen diesen nicht vollzustopfen. Eine Story hat mehrere Charaktere, man kann einfach diese nebencharas hübsch machen und nicht nur den Hauptchara. 

Kommentar von Emo15 ,

thx ^^

hast du zeichnen gelernt bzw lernst du zeichnen und wenn ja wie? XD

Würdest du diese "How to Draw" Reihe empfehlen?

:3

Kommentar von KaitoKuraiko ,

Jop ich zeichne selber kann dir wenn du willst gerne Bilder zeigen! ^-^

Ich hab nicht viele Bücher von der How To draw Reihe mag sie aber gern und hab eig. immer gutes gehört. 

Ich hab die Basics von Zeichenbüchern gelernt, dabei auch welche für Realistisches Zeichnen. Weiters lern ich viel übers inet und schau mir Tutorials und Speedpaints an :) Ich folge auch vielen anderen Künstlern und lass mich auch von ihnen Inspirieren ^^

Kommentar von Emo15 ,

oki ^^

würdest du mir die Bilder zeigen? ^^

Kommentar von KaitoKuraiko ,

hier wär n Link zur Gallerie auf meiner Homepage :D http://katarina-kirishiki.jimdo.com/galery/

Kommentar von Emo15 ,

thx ^^

Wird mir sicher helfen :3

Kommentar von JanfoxDE ,

Schöne Bilder.

Oh, da hat sich einer eine Fanbase gebaut. Also etwa 1000 Likes als Deutscher ist schon was. Und drei Bücher anscheinend schon... 

Auf ein viel weiteren Erfolg! Manga soll bekannter werden in Deutschland :D Vor allem die meisten Jugendlichen wissen nicht mal wie ein Manga aussieht... 

... und haben am Ende Vorurteile, womit sie nie ein Manga, Anime oder Light Novel kaufen würden.

Kommentar von KaitoKuraiko ,

Dankee :D

Naja gedruckt hab ich noch nix XD war alles nur online zeugs :'D

Jop ich glaub es wird immer bekannter und ist langsam wieder im kommen *v*

Kommentar von Emo15 ,

ach ja,

wollte noch sagen das ich wenn ich mir so ein paar Bilder anschaue die mir gefallen und ich die nachzeichen will - sehen die am Ende gar nicht mal so schlecht aus o.O weiß aber jetzt nicht ob das jetzt kopieren oder nachamchen ist, geschweige ob man das denn überhaupt zeichnen nennen kann XD

mit "gar nicht mal so schlecht" meine ich auch man kann schon glaube ich erkennen wer oder was das darstellen soll ^^

nebenbei brauche ich für sowas 4-7 Stunden oder so ^^

(bei einem saß ich sogar am Stcück daran omg :o ^^)

Kommentar von KaitoKuraiko ,

joah das wär dann Abpausen oder Abzeichnen ^-^ is auch eine Möglichkeit um zu lernen :3 Hab ich auch am Anfang gemacht ^^

Kommentar von Emo15 ,

nah abpausen ist das glaube ich nicht, das wäre ja Bild an Fenster halten und umrisse nachzeichnen XD ^^

aber oki thx ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community