Frage von jasminschgi 28.07.2011

um im bereich der markt und werbe- psychologie arbeiten zu können, was muss ich hierfür studieren??

• Antwort von maxistudi 28.07.2011

Hallo Jasmin,

die Studiengänge Wirtschaftspsychologie oder Psychologie mit entsprechendem Schwerpunkt sind deine Freunde! Wenn du halt kein Abi mit 1,x gemacht hast, wäre die Wirtschaftspsychologie (oder auch Angewandte Psychologie) für dich die richtige Wahl. Lies dir mal die Infos auf der Seite http://www.wirtschaftspsychologie-studieren.de/wirtschaftspsychologie-psychologi... durch, das sollte genau das sein, was du suchst. Insbesondere auch mal den Punkt "Studieninhalte" anklicken, da findet du die Werbepsychologie wieder.

Hoffe, ich konnte helfen.

• Antwort von benjiman 28.07.2011

Psychologie mit dem Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie

• Antwort von heide2012 28.07.2011

Natürlich Psychologie! Du spezialisierst Dich dann im Masterstudiengang. Du kannst aber auch Betriebswirt Marketing studieren. Informier Dich einfach bei berufe.net

• Antwort von fairytales 28.07.2011

Klingt für mich nach Wirtschaftspsychologie. Bzw nach Marktforschung? Da könntest du theoretisch auch eine Ausbildung machen. Zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung.

Ich habe bei einem großen Marktforschungsunternehmen gearbeitet und kann dir sagen, dass da eigentlich alle Studiengänge vertreten waren. Auch zb "normale" Psychologen.

• Antwort von blubben 28.07.2011

Hey,

also ich geb dir einen Tipp in hab mir später auch überlegt in der richtung zu arbeiten weil es ziemlich interessant klingt. Ich hab mir vorgenommen nach den abi soziologie zu studieren. Schau einfach mal nach und erkundige dich, vielleicht ist es was für dich. und es kann im beruf auch weiterbringen wie ich gelesen habe :)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!